Nishanto J SchaeferZunächst Studium von Germanistik und Geschichte mit dem Wunsch, später als Lehrerin tätig zu sein und anderen Menschen helfend und anleitend geistiges Gut zu vermitteln.

Mein Lebensweg führte mich jedoch in eine andere Richtung zu einer Arbeit mit Menschen in intensiver Nähe und auf einer anderen Ebene: Ich begann mit Heilarbeit in Form von Shiatsu und Esalen-Massage. Ca. 10 Jahre lang praktizierte und lehrte ich dann Körpertherapieformen unterschiedlicher Art, wie Shiatsu, Esalen-Massage, Polarity und Craniosacrale Therapie. Später, mit ca. 40 Jahren, trat im Rahmen der Körperarbeit die Tätigkeit als Reiki-Meisterin in den Vordergrund meiner Arbeit.

Besonders in der Anwendung der Psychic-Massage lernte ich mich in die jeweiligen Chakren- und Körperenergien des Klienten einzufühlen und später auch, sie zu „lesen“ (Reading).

Intuitive und hellsichtige Wahrnehmungen tauchten immer mehr in vielen Lebenssituationen auf. Ohne, dass ich mich speziell darum bemühte, begannen kürzere mediale Übermittlungen für mich und für Menschen, die mir nahe standen. In kurzer Zeit offenbarte sich zunehmend eine mediale Begabung, und meine Berufung zum Medium wurde deutlich.

Nach einigen Channelerfahrungen suchte ich eine/n Lehrer/in, der/die mir ein umfassendes Verständnis für Channeling, die Seele, und viele auftauchende Fragen geben konnte.
Ich fand diese Lehrer in Varda Hasselmann und Frank Schmolke (www.septana.de). Durch sie wurde mir auch die Quelle deutlich, die ich medial empfange: die Kausalebene (siehe Einzelsitzungen ).
Jetzt bin ich seit ca. 15 Jahren als Channelmedium tätig und gebe persönliche Beratungen vor Ort und auch telefonisch.

Der Kontakt mit der Quelle, die durch mich wirkt, erfüllt mich zutiefst und gibt mir ein tiefes Verstehen für das Wachstum der Seele und der Menschen, die zu mir kommen.

"Mein Anliegen ist es, den Menschen Klarheit und ein besonderes Verständnis für ihre Lebenssituation zu vermitteln und ihre seelische Entfaltung zu unterstützen."

Ich begleite Menschen zusätzlich auf ihrem Weg in Einzelsitzungen mit meiner Intuition und mit Hilfe der Methoden:

  •     "Living Essence" (nach Arjuna)
  •     Co-Abhängigkeit in Beziehungen und die Arbeit mit dem inneren Kind (nach Krishnananda)
  •     Familienaufstellung (nach Hellinger)
  •     "Leben aus der Vision" (nach Ilona Selke)
  •     "The Journey" (nach Brandon Bays)


Außerdem leite ich seit 15 Jahren Trainingskurse in Channeling und Intuition. Seit 5 Jahren gebe ich Energieübertragungen – siehe auch Lichtkraftseminare.